Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Sylt Demonstration gegen Rechts
Ein starkes Zeichen für Demokratie und gegen rechtes Gedankengut wurde heute auf Sylt gesetzt

 

Nahezu 1000 Sylter, Pendler und Gäste fanden sich heute vor dem Rathaus in Westerland ein, um gegen Rechts zu demonstrieren.  Parteiübergreifend wurde zu dieser Aktion aufgerufen und veranstaltet hat sie die neu gegründete Initiative "Sylt gegen Rechts". Damit hat sich die Nordseeinsel in eine große Reihe von Demos in ganz Deutschland eingereiht um zu zeigen: Wehret den Anfängen!

Viele Schilder und Beiträge bei der friedlichen Demo machten deutlich, dass "Rechtes Gedankengut" hier nicht zu suchen hat. Vom Rathausplatz aus setzten die Teilnehmer/innen sich noch in Bewegung, und machten einen gemeinsamen Spaziergang durch die Westerländer Innenstadt um zu zeigen, Sylt steht für Demokratie und Tleranz in unserer Gesellschaft.