Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Auch in diesem Sommer wird auf Sylt wieder die schöne Tradition des Ringreitens gepflegt

Seit 155 Jahren gibt es diese Tradition auf Sylt

Den Anfang macht dieses Jahr der Archsumer Ringreiterverein von 1863. Wer das erste Ringreiten des Jahres hat, hängt davon ab, wie Pfingsten liegt.
Das Wetter hätte besser nicht sein können über der Archsumer Festwiese.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, auch dank des Pfingstfeiertages, der ja zusätzliche Gäste auf die Insel treibt.

Prinz wurde Holger Weirup (rechts)
Kronprinz wurde Erk-Werner Schmitz (links)

Den Königsring mit seinen lediglich 13 mm (!) Durchmesser konnte John-Rickleff Petersen (mitte) als erster 4 mal auf seiner Lanze vorweisen, da er vorher bereits einen Preis gewinnen konnte. Gerade einmal 26 Minuten benötigte er dafür.

Ring Nr.111 verbuchte Boy-Henning Hoffmann auf seinem Konto, zur Freude seiner Kameraden, die dafür alle ein Getränk von ihm ausgegeben bekamen.
Insgesamt fielen 214 Ringe.

Die Sieger des 1. Turniers in 2018 auf Sylt
Die Sieger des 1. Turniers in 2018 auf Sylt

Text und Fotos: Björn Nielsen