Auch in diesem Sommer wird auf Sylt wieder die schöne Tradition des Ringreitens gepflegt

Seit 155 Jahren gibt es diese Tradition auf Sylt

Den Anfang macht dieses Jahr der Archsumer Ringreiterverein von 1863. Wer das erste Ringreiten des Jahres hat, hängt davon ab, wie Pfingsten liegt.
Das Wetter hätte besser nicht sein können über der Archsumer Festwiese.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, auch dank des Pfingstfeiertages, der ja zusätzliche Gäste auf die Insel treibt.

Prinz wurde Holger Weirup (rechts)
Kronprinz wurde Erk-Werner Schmitz (links)

Den Königsring mit seinen lediglich 13 mm (!) Durchmesser konnte John-Rickleff Petersen (mitte) als erster 4 mal auf seiner Lanze vorweisen, da er vorher bereits einen Preis gewinnen konnte. Gerade einmal 26 Minuten benötigte er dafür.

Ring Nr.111 verbuchte Boy-Henning Hoffmann auf seinem Konto, zur Freude seiner Kameraden, die dafür alle ein Getränk von ihm ausgegeben bekamen.
Insgesamt fielen 214 Ringe.

Die Sieger des 1. Turniers in 2018 auf Sylt
Die Sieger des 1. Turniers in 2018 auf Sylt

Text und Fotos: Björn Nielsen

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

25
Jun
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

26
Jun
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

16
Jul
Syltstadion in Westerland
-
Sylt

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost