Baubeginn in Westerland bei der "neuen Mitte"

Nach langem Stillstand begannen jetzt die Arbeiten

Nun geht es endlich los im Herzen von Westerland auf Sylt. Denn ursprünglich wollte man schon viel weiter sein beim Neubau der "Neuen Mitte Westerland". Dort sollen auf dem ehemaligen Kress und Hansen Grundstück ebenerdig circa 1.100 Quadratmeter Verkaufsfläche und in den oberen Etagen 26 Eigentumswohnungen entstehen. Der Beschreibung des Investors kann man schon entnehmen, dass die wohl nur für den großen Geldbeutel geeignet sind. 

Am 6. Februar 2015 war offizieller Baubeginn. Der Rohbau soll noch in diesem Jahr fertig werden und die komplette Fertigstellung ist für den Herbst 2016 geplant. Es soll übrigens nicht das komplette Grundstück bebaut werden, es entsteht auch ein großzügiger "grüner" Vorplatz, an dessen Gestaltung sich der Bauherr auch mit 500.000 Euro beteiligen will.

Wir werden die Baufortschritte natürlich regelmäßig begleiten.

Anzeigen

 Neue Mitte Westerland, es beginnt der Bau

 

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection