Wir haben unter den Sylt-TV Newsletterabonnenten gefragt, mit welchen Ritual sie Ihren Sylturlaub beginnen.

Was tun sie als erstes, wenn sie auf ihrer Lieblingsinsel ankommen. Was ist ihr persönlicher Beginn auf Sylt. Hier sind die Antworten.

Musik mit Syltbezug steht bei den Gästen hoch im Kurs
Musik mit Syltbezug steht bei den Gästen hoch im Kurs

 

Liebes Sylt-TV Team,
unser Sylt-Urlaub beginnt immer auf dem Autozug mit dem Lied der Ärzte „Oh, ich hab solche Sehnsucht …. Ich will zurück nach Westerland …“
Dann auf der Insel Auto abstellen, Klamotten in die Wohnung und ab zu Gosch nach Wenningstedt ein Weizen zischen.
….oh ich hab schon wieder solche Sehnsucht …!
Viele Grüße nach Sylt!
Susanne G.


Moin, liebe Antje! Danke für die News. Auch wir sind ab 21.8. wieder auf unserer Lieblingsinsel.
Unser Ritual auf dem Autozug ist: wir legen die CD Sonne über Sylt vom Sylter Shantychor ein und singen laut mit bei der Überfahrt.
Einen schönen Tag wünscht dem ganzen Team
Karin aus Hilchenbach.

Musik scheint bei vielen eine wichtige Rolle zu spielen, denn das Westerland Lied bei der Überfahrt auf die Insel wurde mehrfach genannt.


Moin Antje Rolke,
auch bei uns haben sich mit der Zeit gewisse Urlaubsrituale ergeben. Wir haben inzwischen mehr als 40x auf Sylt Urlaub gemacht, in der Regel 2x pro Jahr in einer Ferienwohnung in Morsum. Die von uns meist besuchte Lokalität war sehr schnell das Café Ingwersen geworden und so ist es für uns zum Urlaubsstart längst eine Selbstverständlichkeit, nach der Ankunft als erstes dieses sehr einladende Garten-Café zu besuchen. Nach einer über 700 km langen Anreise sind wir gerade zeitlich passend zur Nachmittags-Kaffeezeit vor Ort. Da wir eben durch die lange Anreise am ersten Abend gerne in unserer Ferienwohnung bleiben, holen wir uns zum Abendbrot einige Sorten der leckeren Fischsalate von Blum, dazu gibt es Brot und Brötchen von Ingwersen. Nach der ersten Nacht ist dann Frühstück im Café Ingwersen angesagt. Diese drei kulinarischen Events sind für uns seit Jahren der ideale Start in unsere Sylt-Urlaube - unabhängig von der Jahreszeit!
Viele Grüße
Familie D. aus Südhessen

 

Das Wasser, die Häfen und Gosch wurden häufig genannt
Das Wasser, die Häfen und Gosch wurden häufig genannt

Hallo nach Sylt,
wir kommen im September diesen Jahres schon zum 2. Mal ( wir sind aus dem schönen Franken und haben eine lange Anreise) nach Sylt.
Für uns beginnt der Urlaub, wenn wir in Niebüll in der Schlange auf die Verladung per Sylt-Shuttle warten. Die Überfahrt über Wiesen, das platte Land, das Wattenmeer und dann die Einfahrt auf die Insel > Morsum, Keitum und schließlich der Sackbahnhof Westerland. Dann sind wir im wahrsten Sinne des Wortes „angekommen“.
Nachdem die Koffer ausgepackt sind, per Auto nach List in den Hafen zur „Gosch Bootshalle“ oder bei sehr schönem Wetter direkt ins „Go Gärtchen“, um einen guten Schluck in der Sonne zu genießen.
Ich kann nur sagen, wir freuen uns immer wieder auf diese einmalige Insel ( und das schon Wochen vorher ) mit ihrem einzigartigen Flair. Und das bereits seit 30 Jahren.
Für uns gilt: „Einmal Sylt – immer Sylt“!
Liebe Grüße aus Franken zur schönsten Insel der Welt
Michael L. aus Coburg


Hallo liebes Sylt TV-Team!
Wir fahren zumeist in der Nacht von zuhause los. Wenn wir dann endlich auf "unserer Insel" sind, dann gehen wir zum sensationellen Frühstück ins Teekontor Keitum und genießen die ruhige Atmosphäre. Dann beginnt für uns Urlaub auf Sylt.
Herzlichst
Carmen B.-L.


Moin Frau Rolke,
unser jährlicher Sylturlaub beginnt wie folgt: Erst der Blick vom Balkon auf die Promenade. Danach werden Matjesbrötchen von Gosch geholt, dazu gibt es mitgebrachtes kühles Bier und der Sylturlaub hat begonnen.
Liebe Grüße von Brigitte u. Olaf


Hallo,
ja, wir haben auch solch ein "Sylt-Ritual". Wir verbringen unseren Urlaub im Frühjahr und im Herbst auf der Insel. Unser Quartier haben wir stets in unserem geliebten List. Nach dem Kofferausladen geht es immer erst in den wunderschönen Hafen! An´s Wasser und natürlich nach Gosch. Nach 1 oder 2 leckeren Matjesbrötchen kann dann der Urlaub beginnen! Im Oktober ist es endlich wieder soweit............
Hans Wilde & Rosi Schulte-Wilde

Gerade List hat mehrere Gäste die ganz ähnlich in den Aufenthalt starten, wie Familie Gallen un dnoch einige andere, deren Mails sehr ähnlich waren.


Hallo Frau Rolke,
ja, wenn der Sylt-Urlaub beginnt ist der erste Schritt so:
Ankunft im Hotel in Wenningstedt und nix wie raus an der Strand! Tiiief ein atmen, Glück spüren, weil Wasser und Sand noch da sind.
Ein halbes Stündchen staunen und freuen - und dann wieder zurück ins Hotel, Koffer auspacken und fröhlich grinsend den Tag weiter erleben.
Herzlich
Ulrike W.

Vielen Dank, allen die uns eine Mail mit Ihrem Sylt-Ritual geschrieben haben. Wer möchte darf seine Geschichte gerne hier bei den Kommentaren hinterlassen. 

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

15
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

15
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

15
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

17
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection