Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ab sofort und in den nächsten 5 Jahren wird auf der Anlage des SC Norddörfer trainiert

Wie in den vergangenen Jahren auch, startete am Ostermontag das erste Fußballcamp der Fußballschule Rummenigge auf Sylt. Doch etwas ganz entscheidendes war 2019 anders, als in den vergangenen Jahren. Denn der Trainingsplatz war nicht das Sylt-Stadion in Westerland, sondern das Trainings- und Spielgelände des SC Norddörfer in Wenningstedt, Norderweg 4. Das wird auch, durch einen Vertrag des SC Norddörfer mit der Fußballschule,  in den kommenden 5 Jahren so bleiben.

 

Ausgestattet mit dem neusten Equipment in Sachen Trainingslehre und den aktuellen Trikots für die über 40 teilnehmenden Nachwuchskickern (m/w) begrüßten die Trainer ihre Schützlinge zur täglichen Trainingseinheit. 

Nachdem die Mädchen und Jungen in Altersgruppen eingeteilt waren, kam auch sofort der Ball ins Spiel. Denn eine der Grundregel lautet hier: Alle Übungen und Spiele werden mit Ball durchgeführt. So merkte man den Teilnehmer/innen auch gleich die große Freude am Training an. Natürlich wurden auch Matches ausgetragen, um sich im Wettbewerb zu messen. 

 

Bei der Rummenigge Fußballschule gehört es auch seit Jahren dazu, dass sich an einem Tag nach dem Training, alle zu einem Essen inklusive der Siegerehrung treffen und auch außerhalb des Sportplatzes etwas Zeit miteinander verbringen. Im Sommer 2019 gibt es 7 Termine, wo sich noch fußballbegeisterte Kids und Teens anmelden können: 

08. Juli – 12. Juli 2019, 15. Juli – 19. Juli 2019, 22. Juli – 26. Juli 2019, 29. Juli – 02. August 2019, 05. August – 09. August 2019, 12. August – 16. August 2019 und 19. August – 23. August 2019.

Alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind unter https://fussball-schule.de/category/termine/  zu finden.

.

Am Ostermontag startete die Fussballschule Rummenigge in die diesjährige Sylt Saison.

 

 

Die Rummenigge Fußballschule eröffnete ihre Sylt Saison - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection