sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Auch im Lockdown müssen Sie nicht auf die Nachrichten von Ihrer Insel verzichten.
Der Winter war in der vergangenen Woche auch auf Sylt mit Eis und Schnee vertreten.
Das hat es in den letzten 40 Jahren nicht gegeben. Kein Abreisestau in Westerland am ersten Wochenende des Jahres.
Auch das Tierheim darf erst nach dem 31. Januar wieder seine Tore für Besucher öffnen.
Der autonome Bus, der durch Keitum fährt, ist in der kommenden Saison wieder unterwegs.
Im Walschutzgebiet vor unserer Insel leben immer weniger Schweinswale.
In den kommenden Wochen werden die maroden Buhnen zwischen Westerland und Rantum von den Stränden entfernt.

Unsere Sylt Themen der Woche:


1) Wintereinbruch auf Sylt. Nun hat der Winter doch noch Einzug gehalten auf der Insel. Am Mittwoch schneite es den ganzen Tag über immer mal wieder. Die Insellandschaft zeigte sich weiß.

 

2) Kein Abreisestau in Westerland. In diesen Tagen drängen sich die Weihnachtsurlauber nicht an der Autoverladung in Westerland. Auf dem Gelände herrscht gähnende Leere.

 

3) Das Sylter Tierheim ist geschlossen. Bis zum 31. Januar können im Tierheim keine Besucher empfangen werden. Tierinteressenten müssen telefonisch einen Termin mit den Mitarbeitern vereinbaren. Tiernotfälle werden weiter betreut.

 

4) Das Projekt NAF Bus geht in die Verlängerung. Für den nachfrage gesteuerten autonom fahrenden Bus geht es weiter. Das Verkehrsprojekt läuft seit 2018 erfolgreich und wird weiter bis September 2021 gefördert.

 

5) Die Schweinswal Population vor Sylt nimmt ab. Immer weniger Schweinswale leben im Walschutzgebiet vor unserer Haustür. Die empfindlichen Meeressäuger reagieren empfindlich auf Veränderungen im Ökosystem.

 

6) Buhnen Entfernung auf Sylt. Entlang der Küste zwischen Westerland und Rantum werden 2021 die verrotteten Buhnenreste entfernt. Der Aufwand ist groß, die Buhnen sind bis zu 9 Meter tief im Sandboden verbaut.

{/mprestriction}

 

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
senden Ihnen Antje Rolke und das Team von Sylt TV
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.