Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Sylt TV Video News vom 20. Mai 2019
Die Sylt TV Video News vom 20. Mai 2019

Unsere Sylt Themen der Woche:

 1) Der Auftakt des Kitesurf Masters 2019 findet im Rahmen des Multivan Summer Openings in Westerland auf Sylt statt. Vom 30. Mai bis zum 02. Juni 2019 sind die besten deutschen Kitesurfer am Brandenburger Strand zu Gast.

 

2) Ich glaube, viele Sylt Urlauber gehen an ihr vorbei ohne sie zu beachten, die Heimstätte für Heimatlose. Der Friedhof für auf Sylt angespülte Leichen die nicht identifiziert werden konnten. Sie finden hier ihre letzte Ruhestätte. Der Friedhof für auf Sylt nicht zu identifizierende angespülte Tote.

 

3) Die Sylter Adler-Schiffe haben einen neuen Katamaran in Ihre Flotte aufgenommen. Am Mittwoch wurde das imposante Schiff in Wyk auf Föhr auf den Namen "Adler Rüm Hart" getauft. Es ist ein maßgeschneidertes Schiff für den Einsatz im nordfriesischen Wattenmeer. Die W.D.R hat das Schiff in Auftrag gegeben und an die Adler-Schiffe verchartert.

 

4) Es gibt ein neues Kunstprojekt in Wenningstedt-Braderup. Am vergangenen Donnerstag erfolgte der Aufbau der „Alltagsmenschen“ von Christel Lechner an verschiedenen Stellen im Ort. Es handelt sich dabei um liebenswerte Figuren, denen man täglich begegnen könnte, die allerdings selten gängigen Modetrends oder Schönheitsidealen hinterherlaufen.

 

5) 100 Jahre Nielsens Kaffeegarten am grünen Kliff in Keitum. Während dieser Zeit war der Handwerksbetrieb für Back- Konditorwaren ununterbrochen in Familienbesitz. Nicht zuletzt deshalb kam eine große Schar an Gratulanten von der gesamten Insel.

 

6) Wer auf Sylt eine urige Location sucht, die nicht dem gängigen Image der Insel entspricht, dafür aber mit viel Liebe zum Detail und zu den Gästen geführt wird, der ist in der Bambus Bar richtig. Wirtin Elli hat ihre Saison 2019 eröffnet und das sprach sich blitzschnell herum. Bei bestem Wetter war Sylts kultigste Bar sogleich wieder ein Publikumsliebling.

 

7)  Sie haben noch bis zum 17. Juni 2019 Zeit, sich für den Erhalt des Sylter Kulturdenkmals auszusprechen. Die Sölring Foriining, der Sylter Kultur- und Heimatverein, befürchtet, dass das Steinzeitgrab Denghoog durch die unmittelbare Nähe eines Bauprojektes unwiederbringlich zerstört wird.