Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Was in dieser Woche auf Sylt los war? Hier unsere Themen im Kurzüberblick: Mit dem Nostalgiezug von Hamburg nach Sylt, der Denghoog soll unter Umständen geschlossen werden, Schrottreife Fahrräder werden eingesammelt, die Kitesurf Masters 2019, Streetart meets Verteilerhäuschen, Aussichtspunkt Himmelsleiter und die Meerkabarett Vorschau.

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Am Samstag, den 15. Juni 2019 kann man mit einer historischen Dampflok von Hamburg nach Westerland und zurück fahren. Auf Sylt haben die Reisenden dann einige Stunden Aufenthalt. Aber auch für Fotografen dürften die Stopps in Niebüll und Westerland sehr interessant sein.

 

2) Wie der Sylter Verein, Sölring Foriining jetzt angekündigt hat, wird das Steinzeitgrab Denghoog aus Sicherheitsgründen für Besucher geschlossen, wenn in der unmittelbaren Nähe die Baustelle genehmigt wird. Das Risiko sei einfach zu groß, bei den zu erwartenden Erschütterungen.

 

3) In Kürze werden die fahruntüchtigen Drahtesel an den Sylter Bahnhöfen von den Mitarbeitern des Bauhofs entfernt und zum Schrottplatz gebracht. Dort können die Fahrräder noch einige Zeit von ihren Besitzern abgeholt werden, bevor sie in die Schrottpresse wandern.

 

4) Als erstes großes Wassersportevent fanden in der vergangenen Woche die Kitesurf Masters am Brandenburger Strand statt. Bei überwiegend guten Wetterbedingungen konnten in allen Disziplinen Wettkämpfe gefahren werden.

 

5) In den vergangenen Wochen haben Fassadenkünstler im Auftrag der Energieversorgung Sylt mit Sprühdose, Pinsel, Airbrush und Lackstift an mehreren Trafostationen und Verteilerschränken auf Sylt kreative Akzente gesetzt. Die Ergebnisse sind wirklich sehr sehenswert.

 

6) In unserer Serie "Sylter Aussichtspunkte" waren wir in dieser Woche auf der Himmelsleiter in Westerland. Diese werden die meisten Gäste unserer schönen Insel bestimmt aus eigener Erfahrung kennen. Trotzdem ist sie immer wieder einen Besuch wert, wie wir finden.

 

7) Vom 8. Juli bis zum 6. September dauert in diesem Jahr die Spielzeit im beliebten Meerkabarett. Natürlich sind auch 2019 wieder viele klangvolle Namen mit dabei wie Eckart von Hirschhausen, Bernhard Hoecker, Lotto King Karl & die 3 Richtigen, der Postillion, Ute Lemper, Axel Prahl & das Inselorchester und viele, viele mehr.

Viele Grüße von Sylt - Ihre Antje Rolke

 

Viele Grüße von Sylt

Ihre Antje Rolke

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.