Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die Keitumer St. Severin Kirche muss saniert werden. Aus diesem Grund zieht die Gemeinde, für voraussichtlich 6 Monate, in den Gemeindesaal des Keitumer Pastorats. Dort werden dann auch nach dem 1.10.2017 die Gottesdienste gefeiert.

2. Einen seltenen Ort für eine Übung hatten am vergangenen Dienstag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hörnum. Sie mussten einen simulierten Brand im Leuchtturm löschen und eine verletzte Person unter Atemschutz bergen.

3. Auf der Promenade in Westerland herrscht schon seit einigen Tagen regen Treiben. Es hat der Aufbau für den Windsurf World Cup Sylt 2017 begonnen, der am 29. September startet.

4. Im kleinen Park vor dem Westerländer Rathaus fand gestern wieder eine sehr schöne Aktion für Kinder statt. Slacklines, Sporthocker, Kletter- sowie Balanciergeräte und viel Bewegung an der frischen Luft zum kostenlosen ausprobieren.

5. Viele Insulaner und Urlauber fragen sich schon lange, wann öffnet der Sky Supermarkt in Tinnum wieder? Das wird nach unseren Informationen wohl in 2017 nichts mehr werden.

6. Bei der Syltfähre gibt es in dieser Woche gleich 2 Mal Abweichungen vom normalen Fahrplan. Am Mittwoch fallen einige Abfahrten aus und am Freitag werden zusätzliche Turns angeboten.

Die Sylt TV News der Woche vom 25. September 2017
Die Sylt TV News der Woche vom 25. September 2017


Viele Grüße von der herbstlichen Insel Sylt

Ihre Antje Rolke

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Antenne Sylt Livestream

Seite durchsuchen

Anzeigen

Nächste Events

26
Feb
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

17
Mär
Congress Centrum Sylt
-
Sylt

18
Mär
Insel Sylt
-
Hörnum (Sylt)

Kommentare