Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

In den vergangenen Tagen zeigte sich auf Sylt der Insel-Herbst von seiner schönen Seite. Mit viel Sonne, aber kühlen Temperaturen der ideale Zeitpunkt, um die Badesachen endgültig für dieses Jahr beiseite zu legen und Pullis, Mützen und co. hervorzukramen. Nun sind sie wieder möglich, die einsamen Strandspaziergänge, nur begleitet vom Wind, den Wellen und dem Geschrei der Möwen. Sylt wird wieder stiller in diesen Tagen.

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Jürgen Gosch hat Grund zu feiern. Das Restaurant "Gosch am Kliff" in Wenningstedt feierte seinen zehnjährigen Geburtstag. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Restaurant "Jünne" in List.

 

2) Kranzbinden für den Sylter Jöölboom. An zwei Terminen bietet der Sölring Foriining das Kranzbinden im Sylt Museum in Keitum an. Immer wieder ein sehr schöner Termin, um die Sylter Weihnacht vorzubereiten.

 

3) Goldener Oktober in Morsum. Im Muasem Hüs fand der beliebte Herbstmarkt statt. Neben Sylter Spezialitäten standen auch die Handwerkskünste im Mittelpunkt.

 

4) Der Heidetriathlon der Naturschutzgemeinschaft Sylt. Immer im Herbst lädt die Naturschutzgemeinschaft Sylt zum Heidetriathlon ein. Dies ist allerdings kein sportlicher Wettkampf, sondern dient der Landschaftspflege dieser schönen Landschaft.

 

5) Die Voss Winterkonzerte finden wieder statt. Im November startet die Konzertreihe mit einigen Änderungen zu den Vorjahren. So gibt es immer 2 Termine auf der Insel. Einmal samstagabends und am darauf folgenden Morgen noch einmal im Westerländer Bistro "Friends am Strand".

 

6) Die Gemeinde Sylt wird Mieter im Gebäude der Nord-Ostsee-Sparkasse. Im kommenden Jahr ziehen Teile der Verwaltung in die Räumlichkeiten NOSPA ein.

 

Sylt TV mit Antje
Wir wünschen Ihnen eine gute Woche und bleiben Sie gesund.

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.