sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Folgende sechs Themen sehen Sie in dieser Woche.
Ein Dachstuhlbrand sorgte für einen Großeinsatz der Westerländer und Tinnumer Feuerwehren.
So macht sich die Lockdown-Verlängerung auf Sylt bemerkbar.
Der Westküstenradweg soll auch auf der Insel weiter ausgebaut werden.
Am 11. März 2021 soll der Impfstart hier bei uns gegen das Coronavirus sein.
Schnee, Eis und blauer Himmel machte auf Sylt in der vergangenen Woche große Lust darauf sich draußen aufzuhalten.
Easy-Jet fliegt im kommenden Sommer von Berlin nach Westerland.

Unsere Sylt Themen der Woche

1) Dachgeschoss brannte bei Feuer komplett aus. In einem unbewohnten Haus in Westerland war ein Brand ausgebrochen. 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Dachstuhl des Hauses brannte völlig aus.

 

2) Corona Lockdown Verlängerung. Sylt ist von der Lockdownverlängerung weiter in der Krise. Hotels, Gastronomiebetriebe und der Einzelhandel bleiben weiter geschlossen. Kitas und Grundschulen werden ab dem 22. Februar unter Coronabedingungen geöffnet.

 

3) Das insulare Radwegnetz soll verbessert werden. Der Küstenradweg soll auf Sylt weitergeführt werden, Fördermittel können nun für das Projekt beantragt werden. Westerland bekommt probeweise eine Fahrradstraße.

 

4) Auf Sylt starten die Corona Impfungen. Nach einer langen Wartezeit werden nun auf der Insel ab dem 11. März über achtzigjährige Insulaner und medizinisches Personal geimpft. Das Impfzentrum ist im Syltnesscenter in Westerland.

 

5) Die Insulaner freuten sich in der letzten Woche über tolles Winterwetter.

 

6) Fluggesellschaft easyJet fliegt nach Westerland. Die Airline nimmt damit nach 2019 Sylt wieder in ihren sommerlichen Flugplan auf. Die Flüge von Berlin nach Westerland gehen freitags und sonntags.

{/mprestriction}

Viele Grüße von Sylt und bleiben Sie gesund
Viele Grüße von Sylt und bleiben Sie gesund!
Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.