Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es gibt Strecken und Untergründe für jeden Läufertyp, vom Anfänger bis zum ambitionierten Hobbysportler

17 Millionen Menschen in Deutschland joggen des öfteren, hat die Gesellschaft für Konsumforschung ermittelt, knapp ein Drittel von ihnen sogar regelmäßig. Ein Vorteil dieser beliebten Sportart: Einsteiger sind sofort startklar und können bereits nach kurzer Zeit Trainingserfolge erzielen. Erwünschte Nebenwirkungen: Die Bewegung an der frischen Luft stärkt das Herz-Kreislaufsystem, trägt zur Gewichtsreduktion bei und baut Stress ab.

 

Für Jogger ist die Insel Sylt ein Paradies: Ob Sand, Wiese, Heide, Bohlenweg oder Asphalt – ganz verschiedene Untergründe und stets herrliche Ausblicke auf die idyllische Landschaft sorgen für ein besonderes Lauferlebnis. Und das können alle Aktiven jetzt dank des neuen Flyers "Joggen auf Sylt" der Sylter Marketing Gesellschaft (SMG) noch besser planen. "Ob Joggen mit der aufgehenden Sonne über dem Wattenmeer oder aber mit kräftigem (Rücken-)Wind am Weststrand: Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf Sylt laufend den Wunsch nach Weite und Freiheit zu erfüllen – man muss eben nur in Bewegung bleiben", empfiehlt SMG-Geschäftsführer Moritz Luft. Ob List oder Hörnum, Westerland oder Morsum – in dem handlichen Flyer empfehlen sich zehn Laufstrecken in verschiedenen Inselorten. Ausführliche Infos zu jeder Route, detaillierte Zeichnungen sowie Piktogramme mit nützlichen Informationen erleichtern dem sportlichen Sylt- Urlauber die Qual der Wahl im Vorfeld. Zwischen gut vier und über neun Kilometern Distanz sind alle Streckenlängen dabei; mal führt der Weg über den Deich und Holzstege, mal durch den Wald und die Dünen oder aber durch die Wiesen mit Blick aufs Watt.

 

Das Joggen in der wunderbaren Natur ist besonders beliebt
Das Joggen in der wunderbaren Natur ist besonders beliebt

Im Flyer ebenfalls aufgeführt sind Infos zum alljährlichen "Syltlauf" von Hörnum nach List, zum "RUN ums Rantumbecken" und zum "Sylter Deichlauf Zertifikat" in Tinnum. Und auch Tipps zum Wandern und Radfahren fehlen in der nützlichen Broschüre nicht. Diese ist auf der Insel an stark frequentierten Publikumsorten wie den örtlichen Tourismus-Services erhältlich, kann aber auch nach Verfügbarkeit insbesondere auch von Gastgebern bei der SMG kostenfrei per E-Mail unter info@sylt.de bestellt werden. Alle Routen sind zudem auch online mit "Outdooractive" über den QR-Code verknüpft.

Wer sich jetzt ermutigt fühlt, kann sich noch für den Syltlauf 2020 anmelden, entweder als Einzelläufer oder gemeinsam mit anderen als Staffel

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection