Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Till Brönner und Orchester sind Gastgeber und Main-Act des Kampen Jazz / Weitere Musiker am 3. und 4. August: Incognito, Inusa Dawuda, Peter Fessler und Giovanni Weiss / Eintritt frei

Kampen auf Sylt Jazz Festival 2016
Kampen auf Sylt Jazz Festival 2016

(Hamburg, 26.7.2016). Auf diese Premiere freut sich Kampen ganz besonders. Zum ersten Mal wird der beliebte Ort auf Deutschlands nördlichster Insel Sylt zwei Tage lang zum Open-Air-Mekka des Jazz. Neben dem fünffachen Echo-Preisträger Till Brönner und seinem Orchester sowie "Special Guest" Peter Fessler zeigen am 3. und 4. August auch die Band Incognito sowie Inusa Dawuda und Giovanni Weiss ihre Klasse in Kampen. Am Strönwai, mitten im Herzen Kampens, auf dem Parkplatz der bekannten "Whiskeymeile" wird die Open Air Bühne für zwei Tage the place to be. Das Beste für alle Fans: Der Eintritt zum Kampen Jazz by Till Brönner ist kostenlos.

Birgit Friese, Tourismus-Direktorin Kampen: „Wir sind sehr stolz, diese großartigen Künstler bei der Premiere des Kampen Jazz präsentieren zu dürfen. Wir finden, dass der Jazz ganz besonders gut zu unserem Ort passt, denn auch Kampen ist etwas Besonderes auf Sylt.“ Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 3. August um 17:30 Uhr mit dem Auftritt von Inusa Dawuda.

Till Brönner live, Open Air und Eintritt frei
Till Brönner live, Open Air und Eintritt frei

Gastgeber und Main-Act auf der Bühne ist Till Brönner. Zusammen mit einem fast 30-köpfigen Orchester wird der Star-Trompeter am Mittwoch nach dem Auftritt von Echo-Preisträger Giovanni Weiss auf die Bühne steigen. „Ich freue mich wahnsinnig auf Kampen Jazz. Die Atmosphäre wird sicher ganz außergewöhnlich sein. Es war sehr spannend, bei diesem Projekt auch in die Organisation involviert gewesen zu sein“, sagte Till Brönner.

Am zweiten Tag eröffnet Inusa Dawuda vor Giovanni Weiss den Konzertabend. Für Stimmung sorgt im Anschluss die britische Band Incognito, die mittlerweile knapp 30 Alben auf den Markt gebracht hat.

 

Das Programm des Kampen Jazz 2016 im Überblick:

Mittwoch, 03. August 2016

Inusa Dawuda

Giovanni Weiss

Till Brönner Orchestra und Special Guest Peter Fessler

Im Anschluss Chillout

 

Donnerstag, 04. August 2016

Inusa Dawuda

Giovanni Weiss

Incognito

Im Anschluss Chillout

 

Weitere und aktuelle Infos finden Sie auf Facebook: https://www.2343ec78a04c6ea9d80806345d31fd78-gdprlock/kampenjazz2016/