Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Der "Lange Christian" wird in den kommenden Wochen saniert und erneuert

 

Sylt: Kampener Leuchtturm im Morgennebel
Sylt: Kampener Leuchtturm im Morgennebel

 

Schon seit 1856 ist er in Kampen auf Sylt in Betrieb und wurde zwischenzeitlich auch immer wieder instandgesetzt und modernisiert, zuletzt 2004/2005. Doch jetzt ist es wieder an der Zeit und das Wasser- und Schifffahrtsamt, welches für den Leuchtturm zuständig ist, hat schon mit ersten vorbereitenden Arbeiten zur Sanierung und Erneuerung begonnen.  Richtig starten werden die Arbeiten Mitte Juni und bis deann der Leuchtturm wieder frisch erstrahlt wird es wohl bis zum 31. August 2022 dauern.

 

Kampener Leuchtturm mit Kühen im gleichen Design
Kampener Leuchtturm mit Kühen im gleichen Design
 

 

Während der Arbeiten werden auch die Sendeeinheiten der Mobilfunkanbieter um beziehungsweise neu gebaut, sodass es immer wieder mal zu Beeinträchtigungen des Mobilfunkempfangs kommen kann.  Um die Störungen im Sylter Mobilfunknetz so gering wie möglich zu halten werden in Kampen in den Wochen des Umbaus sogenannte Mastwagen und Antennenträger temporär aufgestellt. Diese werden aber nach Abschluss der Arbeiten am  Kampener Leuchtturm wieder ausser Betrieb genommen.

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.