Polizeieinsatz an der Bahnstrecke (Archivbild)

Aktuell rechnet die Leitstelle der DB in Kiel dass es vor 15:30 nicht weitergehen soll

Heute Vormittag wurde an der Bahnstrecke von und nach Sylt eine leblose Person gefunden. Daraufhin wurde der Zugverkehr komplett eingestellt und die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erkenntnisse über die Ursache des Ablebens der Person, gibt es noch keine.

Der Fundort soll sich zwischen Klanxbüll und Morsum befinden. Die Streckensperrung betrifft die Autozüge wie den Personenverkehr gleichermaßen.

Update - 15:00 Uhr

Die ersten Züge sind wieder auf der Strecke unterwegs

 

Update - 14:00 Uhr:

Ich habe gerade in der "Pendler Gruppe" auf Facebook gelesen, dass die DB nicht vor 15:30 Uhr mit einer Freigabe der Strecke rechnet. Die Information kommt aus der Leitstelle in Kiel

 

Update 13:54 Uhr

Der in Westerland stehende DB Autozug wurde jetzt entladen.

 

Update 13:47 Uhr:

Ich habe gerade mit dem Pressesprecher Bundespolizei telefoniert, er hofft das die Sperrung in Kürze aufgehoben wird. Einen konkrete Zeitpunkt konnte er aber jetzt noch nicht nennen.

 

Update 12:43 Uhr

Der Einsatz ist noch nicht beendet und kann noch bis zu 2 Stunden dauern. 

Die schon beladenen Autozüge sollen nicht geräumt werden, aber die Insassen der Autos dürfen diesen über die Rampen zu Fuß verlassen, für einen Toilettengang zum Beispiel. Es findet auch eine umfangreiche Betreuung auf dem Zug statt. Kaffee und Wasser werden verteilt.

 

Update 11:57 Uhr 

Es empfiehlt sich vielleicht, auf die nächsten Abfahrten der Syltfähre auszuweichen. Diese hat nach eigener Aussage noch reichlich Kapazitäten frei.

Wer schon ein DB Sylt-Shuttle Ticket hat und dieses in ein Ersatzticket bei der DB umtauscht, kann mit diesem dann auf der Syltfähre ohne Zusatzkosten mitfahren. Das normale DB Ticket wird nicht akzeptiert

 

Update: 11:50 Uhr

Es soll jetzt wohl erst ab 14:20 Uhr auf der Strecke weitergehen.

 

Update: 11:26 Uhr 

Auf der Homepage des Sylt Shuttle steht, dass man noch von circa 2 Stunden Wartezeit ausgeht.

Wenn es auf den Schienen weitergeht und die Polizei Informationen zur Lage veröffentlicht, erfahren Sie es hier.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

22
Aug
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

22
Aug
Pony und Club Rotes Kliff in Kampen
-
Kampen (Sylt)

24
Aug
M.T. Buchholz Hof
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

25
Aug
Feuerwache Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Aug
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

28
Aug
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

29
Aug
Inselverwaltung
-
Sylt

01
Sep
Meerkabarett in der Sylt Quelle Rantum
-
Sylt

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List