Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Der Tag erwacht an der Lügenbrücke
Der Tag erwacht an der Lügenbrücke

Sie ist ein sehr bekanntes und beliebtes Bildmotiv im Sylter Osten

Wenn man am Wattenmeer entlang die Strecke zwischen Munkmarsch und Keitum geht, kommt man nicht um sie herum. Zumindest, wenn man trockenen Fußes sein Ziel erreichen will. 

{module Responsiv Anzeige}

Die Rede ist von der Lügenbrücke auf Sylt. Den Namen hat sie von der vorherigen Brücke an der Stelle übernommen die deutlich instabiler war, als die aktuelle Konstruktion.

Denn früher haben die Erwachsenen den Kindern erzählt, wenn sie lügen würden, dann würde die Brücke beim nächsten Mal zusammenbrechen, wenn sie diese queren. So stabil wie diese jedoch jetzt ist, werden die lieben kleinen wohl nicht mehr auf diese Erziehungsmaßnahme hereinfallen.

Besonders beliebt ist sie als Fotomotiv bei Sonnenaufgang oder wenn ein Sturm das Wasser so sehr ins Wattenmeer drückt, dass nur noch die Lügenbrücke als Zufluchtsort aus den überfluteten Wiesen ragt. Zu finden ist sie ganz einfach, wenn man vom Munkmarscher Hafen am Wattenmeer entlang in Richtung Keitum geht, oder umgekehrt

Als Rettung vor dem Hochwasser am Wattenmeer
Als Rettung vor dem Hochwasser am Wattenmeer
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.