Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Badestelle in Morsum liegt beim Katrevel am Deich

Sie ist zwar nur bei Flut zu benutzen, trotzdem möchten die Morsumer auf keinen Fall ihre Badestelle missen. So kamen sie auch am Samstag, den 21. Mai wieder sehr zahlreich um die Badesaison 2016 zu eröffnen. Bei ungefähr 15° Wassertemperatur war das nichts für Warmduscher. Doch alle die den Sprung in die kalte Nordsee gewagt hatten, sahen hinterher richtig glücklich aus. Alfred Bartling der Ehrenvorsitzende der Morsumer Kulturfreunde die das Anbaden Jahr für Jahr mit organisieren und zelebrieren, seit die Badestelle vor vielen Jahren eröffnet werden durfte, war natürlich wie immer als Erster im Wasser.

 

Anbaden in Morsum am Katrevel
Anbaden in Morsum am Katrevel

Auch das Wetter nicht gerade sommerlich daherkam, ab 14 Uhr versammelten sich die Insulaner und auch einige Gäste an der idyllisch vorm Deich gelegenen
Badestelle. Fiete der singende Seemann unterhielt die Besucher musikalisch und für alle, ob Schwimmer/in oder nicht, gab es Leckeres vom Grill und gut gekühlte Getränke.