Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die Bahnstrecke zwischen Niebüll und Westerland soll schnellstmöglich, auf der kompletten Länge, zweigleisig ausgebaut werden. Dafür stellt das Land Schleswig-Holstein zwischen 2.5 und 3 Millionen Euro zur Verfügung.

 {module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

2. Die Sylter Weihnachtstradition wird in der Adventszeit im Keitumer Heimatmuseum gepflegt. Unter fachlicher Anleitung können Sylter/innen und Gäste ihren eigenen Jöölboom kreieren. So heißt nämlich der Inselweihnachtsbaum.

 

3. In List, auf dem ehemaligen Gelände der Bundeswehr, soll für circa 100 Millionen Euro ein Medical-Spa der Superlative entstehen. Im Lanserhof Sylt wird man neben den Annehmlichkeiten eines Spas, auch sich umfangreich medizinisch betreuen lassen können. 2020 will man direkt an der Nordsee die Eröffnung feiern.

 

4. Auch in diesem Winter kann in Wenningstedt wieder dem Schlittschuhlaufen gefrönt werden. Auf einer Bahn aus Kunststoffbahnen, ist auch bei warmen Temperaturen dieser Wintersport möglich. Nur wenn das Wetter allzu schlecht ist, bleibt die Bahn geschlossen.

 

5. Drei Weihnachtsmärkte hatten am vergangenen Wochenende ihre Pforten geöffnet. In Keitum, List und Morsum hatten sich die Initiatoren und die Aussteller viel Mühe gegeben, um den Besuchern eine heimelige Weihnachtsstimmung zu präsentieren.

 

6. Im Sportbecken der Sylter Welle wurde am vergangenen Samstag, im Wasserball, der Schleswig-Holstein Pokal ausgespielt. Es spielten mit der SV Meldorf Seals, der SV Wiking Kiel und natürlich als Gastgebender Verein, der TV Keitum. Am Ende konnten die Sylter Wasserballer den Heimvorteil nutzen und den Titel erringen.

Die vorweihnachtlichen Sylt News vom 4. Dezember 2017
Die vorweihnachtlichen Sylt News vom 4. Dezember 2017


Bei Ihnen wird es sicher genauso sein. Ob man möchte oder nicht, so richtig kann sich, dem vorweihnachtlichen Trubel, kaum jemand entziehen. Die Firmen, Vereine und Familien, laden zu Weihnachtsfeiern ein. Die Straßen sind festlich geschmückt und es riecht überall nach Gebäck und Punsch. Gerade mit Kindern macht es natürlich besonders Spaß, die für sie spannende Zeit zu verbringen.

Deshalb sind auch nur wenige andere Highlights aktuell auf der Insel und unser Newsletter in dieser Woche etwas kürzer.

Alles Gute für die kommende Woche von Sylt
Ihre Antje Rolke

{module In Artikel Anzeige}