Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Er ist der Neue bei Nord Nord Mord, Hauptkommissar Karl Sievers, alias Peter Heinrich Brix. Dieser zieht am 15. Oktober zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr im ZDF in sein neues Kommissariat auf Sylt ein.

 

2. Wer schon immer mal einen echten Sylter Strandkorb sein eigen nennen wollte, hat am kommenden Samstag die Möglichkeit dazu. Dann werden in List wieder etliche von Wind und Wetter gegerbte Exemplare im Erlebniszentrum Naturgewalten versteigert.

 

3. Zu einem Sylturlaub gehören auch immer möglichst viele Erinnerungsfotos. Egal ob diese nun mit dem Smartphone oder der Profiausrüstung gemacht wurden, man möchte schließlich zu Hause noch gerne in Erinnerungen schwelgen. Ein sehr beliebtes Motiv sind da die Holzbuhnen am Rantumer Strand.

 

4. Der Windsurf World Cup Sylt ist nach zehn Tagen mit Top-Sport, Entertainment, Live-Konzerten und Partys zu Ende gegangen. Rund 200.000 Zuschauer besuchten das größte Windsurf-Event der Welt und sahen bei teilweise fantastischen Bedingungen spannende und hochklassige Wettbewerbe in allen vier Disziplinen.

 

5. 30.000 Euro für Sylter Familien in Not wurden jetzt dem gleichnamigen Hilfsfonds des Bürgermeisters Nicolas Häckel gutgeschrieben. Das Geld stammt aus einer Spendenaktion die anlässlich des jährlichen Krebsessens der Familie Baumann stattfand. Dort wurde unter den prominenten Gästen für einen guten Zweck gesammelt.

 

6. Von 14. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 verwandelt sich die "Neue Mitte" in Westerland in ein weihnachtliches Dorf. Zum ersten Mal findet dort in diesem Jahr der Sylter Wintermarkt statt, den sich die Westerländer schon seit langem wünschen. Die Realisierung ist eine Gemeinschaftsarbeit von Sylter Institutionen, Vereinen vielen Ehrenamtlern und einigen Unternehmen.

Antjes aktuelle Sylt Nachrichten vom 9.10. 2018
Antjes aktuelle Sylt Nachrichten vom 9.10. 2018
 
 

Ein gute Nachricht gibt es für alle Sylt-Fans, die in der Nähe des Stuttgarter Flughafens wohnen


Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung zum Erscheinen des Flugplans für 2019 schreibt, fliegen Eurowings Gäste ab Sommer 2019 direkt nach Sylt. Die nordfriesische Insel in der Nordsee wird jeweils samstags angeboten.  Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Buchungsportal der Airline.