Antjes Sylt TV Woche vom 22. Oktober 2018

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Der Sommer, der auf Sylt bis Mitte Oktober ging. Wir haben wahrscheinlich die letzten Schönwetteraufnahmen für dieses Jahr gemacht, bei der die Temperatur über 20 Grad Celsius lag.

 

2. Binnen gut zwei Wochen wird auf dem Hindenburgdamm das Streckengleis Richtung Sylt einer Frischekur unterzogen. Dazu gehört auch, dass in den Nächten 3./4. und 17./18. November jeweils von 23 bis 9 Uhr eine Totalsperrung des Hindenburgdamms nötig wird.

 

3. Am 1. + 2. November 2018 jeweils von 10 bis 18 Uhr wird das 11. Lichterfest der Sylter Werkstätten begangen. Im Manufakturladen werden Produkte verkauft, die hier oder bei befreundete Werkstätten in diesem Jahr hergestellt wurden. In der gemütlichen Mensa können bei einem Schnack Kaffee und Kuchen genossen werden.

 

4. Am 31. Oktober 2018 endet vorerst die Bäderregelung auf Sylt. Vom 01. November bis 16. Dezember und ab 09. Januar bis 14. März 2019 sind an Sonn- und Feiertagen die Geschäfte geschlossen. Ausnahmen sind Geschäfte die hauptsächlich Blumen, Zeitungen und Zeitschriften oder Back- und Konditorwaren verkaufen, sowie natürlich Restaurants und Tankstellen.

 

5. Der beliebte Kaffeegarten der Nielsens, direkt am grünen Kliff in Keitum, hat noch bis zum 30. November geöffnet. Dann geht es bis zum 15. Februar 2019 in die wohlverdiente Winterpause. Im kommenden Jahr steht dann der 100. Geburtstag des Familienbetriebs an.

 

6. Das Tierheim in Tinnum erhält zurzeit neue Gebäude, die nach ihrer Fertigstellung im Frühjahr 2019, sowohl den Tieren als auch den Mitarbeitern zugutekommen werden. Wir haben uns vor Ort über den Stand der Baumaßnahme informiert.

Antjes Sylt TV Woche vom 22. Oktober 2018
Antjes Sylt TV Woche vom 22. Oktober 2018
Jetzt wird es doch von Woche zu Woche deutlich leerer und ruhiger auf unserer Insel in der Nordsee. Die ersten Geschäfte und Restaurants verabschieden sich in die Winterpause. Museen, Ausstellungen, sowie andere Einrichtungen verkürzen ihre Öffnungszeiten, wenn sie nicht auch ganz schließen. 
Aber gerade diese Jahreszeit findet auch immer mehr Anhänger unter den Syltfans, die die Ruhe in der Natur lieben, menschenleere Strände bevorzugen und sich vom stürmischen Wind den Kopf freipusten lassen. Ich muss zugeben, dass mir diese Zeit auch sehr gut gefällt um runter zukommen und wieder Kräfte zu sammeln für die nächste Hochsaisonsphase ab dem 26. Dezember. 

 

 

 

Tags: Tierheim, Nielsens Kaffeegarten, Bäderregelung

 

 

 

Nächste Events

19
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

21
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection