Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Heute Morgen wurde das Restaurant direkt am Nordseestrand von Westerland komplett durch die Flammen zerstört

Am 15. September 2022 um 6:43 Uhr kam per Warnapp "NINA" die Meldung: Feuer im Bereich Westerland - Dünenstraße. Starke Rauchentwicklung durch Feuer. Da konnte man schon auf der Webcam des Hotels Miramar und der Surfcam den Vollbrand und die Rauchsäule sehen. Zum Glück waren da auch schon die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Westerland und Tinnum mit insgesamt 110 Sylter Feuerwehrfrauen und -männern vor Ort. 

Eine komplette Zerstörung des Daches und Gebäudes konnten sie aber leider nicht verhindern. Aber es gelang zu verhindern, dass sich der Brand weiter ausbreiten konnte. Durch die starke Rauchentwicklung mussten aber die Nachbargebäude zeitweise evakuiert werden. Verletzte waren zum Glück keine zu beklagen. 

Gegen halb Elf konnten dann die meisten der 17 Einsatzfahrzeuge inklusive Besatzung abrücken, da waren die Löscharbeiten beendet. Zurück blieb nur eine Brandwache.

Die Sylter Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache festzustellen.

Das Restaurant "Badezeit" war bei Syltern und Gästen gleichermaßen beliebt, hatte man von hier doch einen herrlichen Blick über die Nordsee. Nach dem Brand ist jetzt nur ein kompletter Neuanfang möglich. Wie der aussehen wird, wird die Zukunft zeigen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Großbrand Badezeit Westerland Sylt
Das beliebte Strandbistro Badezeit in Westerland auf Sylt wurde heute Morgen bei einem Großfeuer komplett zerstört