Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Gestern standen einige Sylt Urlauber verwundert vor den verschlossenen Zugängen

Wer in den letzten Tagen auf unserer Homepage oder Facebookseite war, ist an dem Thema nicht vorbeigekommen.

{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

Bei Wonnemeyer in Wenningstedt waren gestern alle Zugänge abgeriegelt
Bei Wonnemeyer in Wenningstedt war gestern alles abgeriegelt

Der Pachtvertrag von "Wonnemeyer am Strand" lief zum 31. Dezember 2017 aus und die Vertragspartner bestehend aus Rüdiger Meyer und dem Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

 

Beide Parteien hatten unterschiedliche Auffassungen, warum die Verhandlungen gescheitert sind und die jeweiligen Argumente können in den folgenden Pressemitteilungen nachgelesen werden, die wir am Ende dieses Artikels noch mal als Link anhängen.

 

An dieser einzigartigen Lage am Wenningstedter Strand soll etwas Neues entstehen
Am Wenningstedter Strand soll etwas Neues entstehen

Ein Fakt, Stand heute, ist aber, dass das jetzige Gebäude und die Konstruktion, wo es drauf steht, zurückgebaut werden in den kommenden Wochen. Dann soll eine neue Stahlkonstruktion an gleicher Stelle in 2018 entstehen. Im kommenden Sommer will der Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup für die Versorgung der Strandgäste in eigener Regie sorgen.

 

Und ab dem Jahr 2019 soll wieder ein Strandbistro eröffnen, wer der Pächter wird, ergibt sich aus einer öffentlichen Ausschreibung. 

Hier die Pressemitteilungen zum Thema Wonnemeyer am Strand:

 

Das Gebäude und der Sockel werden in den nächsten Wochen zurückgebaut
Das Gebäude und der Sockel werden in den nächsten Wochen zurückgebaut