Die Sylt Bibliothek in Westerland

Im Jahr 2017 wurden in der Sylt Bibliothek an 241 Öffnungstagen 62.207 Medieneinheiten (ME) - davon 6.515 Medieneinheiten aus dem Onleihe-Angebot - ausgeliehen. Urlauber und Gäste haben 16.578 Medieneinheiten ausgeliehen.


Der gesamte Medienbestand beläuft sich auf 16.133 Einheiten. Davon sind 3.578 den elektronischen Medien zuzuordnen. Der Onleihebestand umfasst 74.945 Medieneinheiten.

 

Die Zahl der aktiven Leser/-innen belief sich im Jahr 2017 auf 1.980 Personen. Davon waren 987 Personen Gäste und 760 Leser/-innen unter 18 Jahren.
Insgesamt konnte die Sylt Bibliothek 596 Neuanmeldungen und 58.995 Homepagebesucher/-innen verzeichnen.

 

Das bevorzugteste Buch war im vergangenen Jahr „Das Café der kleinen Wunder“ des Autors Nicolas Barreau. Das beliebteste Kinderbuch „Die drei !!! – Tatort Geisterhaus“. Die begehrtestes DVD war der Animationsfilm „Pets“. Allen Leser-/innen und Freunden dankt die Sylt Bibliothek für den Support sowie den Lesehunger im vergangenen Jahr und freut sich auf viele Besucher im Jahr 2018.
Sylt, 04. Januar 2018

 

Mehr zum Thema

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Nächste Events

18
Okt
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

23
Okt
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen