Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Eine herrliche letzte Januarwoche liegt hinter den Insulanern und den Urlaubsgästen. Zwar war es kalt, aber morgens gab es die schönsten Sonnenaufgänge, tagsüber strahlte ein blauer Himmel über Sylt und die Abende waren geprägt von glutroten Sundownern. Langsam erwacht auch die Insel wieder zum Leben. Es wird aufgeräumt, fleißig repariert und verschönert. Das Treiben in den Inselorten wird geschäftiger, denn schon bald feiern die Friesen das Biikefest und damit startet auch auf Sylt die Urlaubssaison 2023.

Unsere Sylt Themen der Woche

1) Premiere der Sylter Sturmwoche war sehr erfolgreich. Im Rahmen der Sylter Sturmwoche fand in Westerland eine Kurzfilmwanderung statt. Das Publikum ging dabei durch die City der Inselmetropole und konnte die Filme auf den Häusern der Stadt anschauen.

 

2) Sanierung der Schwimmhalle in List. Das historische Bad soll in den nächsten Jahren saniert werden. Leider ist aktuell die Finanzierung der Baumaßnahme noch nicht ganz gesichert.

 

3) Start für Inselgastronomie in die Saison 2023. In wenigen Wochen beginnt für die insulare Gastroszene die neue Saison. Rund um das Biikebrennen eröffnen viele Gastronomen wieder nach ihrer Winterpause.

 

4) Die Halle 28 ist das insulare Katastrophenschutzzentrum der Insel. Von dort aus kann Hilfe koordiniert werden. Denn im Ernstfall müssen die Insulaner ohne Hilfe von außen klarkommen, denn diese müsste vom benachbarten Festland kommen.

 

5) Das Lindner Hotel Windrose an der Wenningstedter Promenade wird modernisiert. Im kommenden Jahr startet der große Erneuerungsprozess rund um das beliebte Hotel in Wenningstedt. Ein neuer Investor will für frischen Wind in dem Hotel sorgen.

 

6) Biikefeuer auf Sylt. Bald ist es so weit, die Biike steht vor der Tür. Dann brennen am 21. Februar wieder auf der ganzen Insel die traditionellen Biiken. Es ist das erste große Event nach dem Jahreswechsel und dies muss natürlich gebührend gefeiert werden.

Sylt TV News 30. Januar 2023
Wir wünschen Ihnen ein schöne erste Februarwoche. Egal ob auf Sylt oder anderso 

Ihre Antje Rolke und das Sylt TV Team.