Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Bäckereien Raffelhüschen Sylt
Insgesamt gibt es 11 Standorte des beliebten Bäckers auf Sylt

 

Als Anfang Oktober 5 Filialen der Bäckerei Raffelhüschen wegen Personalnot teilweise oder ganz schließen mussten, war das Echo darauf sehr groß. Ist der Personalmangel auf der Insel Sylt doch schon seit langem ein viel diskutiertes Thema und einfach Lösungen sind nicht in Sicht, zumal dies auch im Rest der Republik so ist.

Krankheiten und Urlaube waren zu dem Zeitpunkt die Hauptgründe für die Personalknappheit beim Sylter Traditionsunternehmen. Aber seit dieser Woche sind wieder alle Bäckereien geöffnet, sehr zur Freude der Insulaner und Urlauber. Die Öffnungszeiten sind natürlich der Nebensaison angepasst, sodass Sie sich am besten auf den Social-Media Kanälen des Unternehmens informieren, wann es wo wieder die Leckereien von Raffelhüschen zu kaufen gibt. Aber dies ist zurzeit auf Sylt ja bei den meisten Einzelhandelsgeschäften so.