Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Restaurant Rauchfang Kampen Sylt
Wer das Restaurant Rauchfang in Kampen auf Sylt noch in dieser Form besuchen möchte, sollte dies wohl spätestens bis Januar 2024 getan haben

 

Dass sich zum Ende einer Saison viel auf Sylt verändert, ist völlig normal und so ist es auch in diesem Jahr.

Nachdem Anfang Oktober die Betreibergesellschaft des Walter`s Hof in Kampen Insolvenz beantragt hat und am vergangenen Freitag bekannt wurde, dass die Buchhandlug Voss in Westerland zur Thalia Buchhandlung wird, geht es dem Vernehmen nach in der aktuellen Form auch für den Rauchfang im Kampener Strönwai in 2024 nicht weiter. 

Laut mehreren Medienberichten sollen hier noch im Januar 2024 die Bagger anrollen und das Gebäude abreißen. Somit geht dann am Strönwai 5 die fast fünfzigjährige Ära des Rauchfangs zu Ende. Dort wurden viele unvergessliche Partys gefeiert, mit mehr oder weniger bekannten Gästen, aber stil- und stimmungsvoll war es immer.

Aber so ein außergewöhnliches Grundstück auf der "Whiskey-Meile" bleibt nicht lange leer stehen. Schon zu Ostern 2025 ist die Eröffnung eines neuen Wohn- und Geschäftshauses geplant. Dann soll dort wohl Platz 2 Einzelhandelsgeschäfte, eine Gastronomie und eine Wohnung sein.