sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Moin Moin von Sylt, in dieser Sendung finden Sie folgende 7 Themen. Kampen pflegt seine Heideflächen. Fernsehformat sucht Teilnehmer/innen. Lists Feuerwehr ist wieder freiwillig. Kampen hat nun einen Geldautomaten. Das Kino in Westerland wird renoviert. Kliffkieker in Wenningstedt ist vollständig verschwunden. Tanzen faszinierte die Sylter.

 Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Die Pflege der Heideflächen in der Gemeinde Kampen finanziert der Ort zukünftig in Eigenregie. Die Kosten dafür werden sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

2) Bereits zum dritten Mal wird im kommenden Sommer eine Folge der Doku-Soap "Shopping Queen" gedreht. Dafür sucht die Produktionsfirma noch Kandidatinnen oder Kandidaten. Alter, Größe oder Gewicht spielen keine Rolle, man muss nur seinen Hauptwohnsitz auf Sylt haben.

3) Die Feuerwehr in List war als erste in Deutschland eine Pflichtfeuerwehr. Die Personalentwicklung in den letzten Jahren war aber so positiv, dass sie wieder in eine Freiwillige Feuerwehr umgewandelt werden konnte.

4) Die Gemeinde Kampen hat jetzt als Service der Sylter Bank einen Geldautomaten im Kaamp Hüs installiert. Diesen kann man ab sofort rund um die Uhr für diverse Bankgeschäfte nutzen.

5) Die Kinowelt in der Strandstraße Westerlands ist das einzige Kino auf der Insel. Das Lichtspielhaus wird in den kommenden Wochen und Monaten auf den neusten Stand der Technik und des Komforts gebracht.

6) Der Kliffkieker war viele Jahre ein beliebter Anlaufpunkt auf der Wenningstedter Promenade für Insulaner und Gäste. Davon ist nun nichts mehr zu sehen. Die Abrissarbeiten wurden abgeschlossen und auf dem Grundstück wird etwas Neues entstehen.

7) Die große Show "Faszination Tanz" von der Tanz- und Ballettschule Dreesen fand im ausverkauften "Alten Kursaal" vor einem begeisterten Publikum statt.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Ihre Antje Rolke
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.