Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Orkan Sabine brauste mit Windstärke 12 über die Insel Sylt und fügte ihr große Sandverluste zu. Der Ellenbogen wird am Samstag vom Unrat befreit. Das Pony in Kampen bekommt neue Pächter. Am 21. Februar ist wieder Biikebrennen. Die Tinnumburg wird vom übermäßigen Bewuchs befreit. Ab 14.02. eröffnet Nielsens Kaffeegarten wieder nach der Winterpause.

 

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Sturm Sabine fegte gestern mit einer Spitzengeschwindigkeit von 124 km/h über die Insel Sylt hinweg. Zum Glück gab es nach unseren Informationen nur kleine bis mittlere Einsätze für die Feuerwehren und keine Verletzten zu beklagen.

2) Der Ellenbogen in List soll mit einer großen Sammelaktion am Samstag von dem Unrat befreit werden, der sich dort immer während der Sturmsaison ansammelt.

3) Der legendäre Pony Club in Kampens Strönwai wechselt zum 1. März 2020 den Besitzer. Oskar Schnitzer gibt nach 28 Jahren die Kult-Diskothek in neue Hände. Ein Hamburger und ein Sylter Gastronom sind die neuen Pächter.

4) Keine zwei Wochen mehr, dann wird der höchste Feiertag der Friesen wieder ausgiebig gefeiert. Insgesamt 9 Feuer werden wieder für die Sylter und ihre Gäste lodern zum Biikebrennen.

5) Am Sonntag, den 16. Februar 2020 wird zur Befreiungsaktion der Tinnumburg aufgerufen. Dabei sind die Waffen Heckenschere und andere Gartenwerkzeuge, denn das Tinnumer Denkmal soll von dem übermäßigen Bewuchs befreit werden, der sich dort breit gemacht hat.

6) Nielsens Kaffeegarten öffnet am 14. Februar wieder seine Türen für die Saison 2020. Es gibt auch noch wenige Restplätze für das traditionelle Grünkohlessen am Biikeabend. Diese können Sie per Mail oder Telefon reservieren.

7) Am Tag nach dem Sturm wurden schon die ersten Schäden an der Küstenlinie sichtbar, die durch die hohen Wasserstände während des Orkans Sabine entstanden sind.

 

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Ihre Antje Rolke
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.