Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Folgende Meldung ließ uns gleich an den noch ungeklärten Mord auf Sylt aus diesem Jahr denken

Spezialkräfte des Landeskriminalamtes Schleswig- Holstein haben bereits gestern, 04.09.2023, im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holstein auf der Nordseeinsel Sylt einen von italienischen Behörden mit einem europäischen Haftbefehl wegen Mordes gesuchten italienischen Staatsbürger festgenommen.

Nach einem Hinweis der italienischen Behörden konnte der Gesuchte an seiner Arbeitsstelle, einem Hotelbetrieb, angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Der Festgenommene, der unter falschem Namen als Fitnesstrainer arbeitete, ist bis zum Abschluss seines Auslieferungsverfahrens in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig- Holstein prüft nunmehr die Auslieferung des Festgenommenen nach Italien.

Nach unseren Informationen ist aber ein Zusammenhang mit dem Toten auf Sylt aus dem März 2023 zurzeit nicht der Grund für die Festnahme. Ob es eventuell doch einen Zusammenhang mit dem Festgenommenen gibt, wird von den Behörden geprüft. Da man leider in dem unaufgeklärten Mordfall noch nicht weitergekommen ist.

 

Polizei Sylt
Ein Mann der mit einem Mordfall in Italien in Verbindung stehen soll, wurde in dieser Woche auf Sylt festgenommen