Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Zu dem Leichenfund gestern in Westerland auf Sylt, hat die Polizei ein Update veröffentlicht

Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Flensburg geben weitere Ermittlungsergebnisse bekannt und suchen Fußgänger und Radfahrer als weitere Zeugen.

Da der Fußweg/Feldweg, auf dem der schwarze VW Passat aufgefunden wurde, häufig von Hundehaltern, Spaziergängern und Radfahrern genutzt wird, fragen die Ermittler:

-Seit wann stand der schwarze VW Passat am Auffindeort? Da die Zeugenaussagen hier unterschiedlich sind, ist es wichtig in Erfahrung zu bringen, ob das Fahrzeug dort bereits möglicherweise schon am
Dienstag durch Spaziergänger oder Fahrradfahrer gesichtet wurde oder nicht, weiterhin wären Informationen wichtig, ob jemand sicher sagen kann, ob das Fahrzeug am Mittwoch zu einem bestimmten Zeitpunkt dort
noch nicht abgestellt war.
-Wer hat am Auffindeort oder in der Nähe verdächtige Wahrnehmungen (Personen/Fahrzeuge/Geräusche) gemacht? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer der Polizei auf Sylt 04651-70470 zu melden.

Die Identität des Toten steht mittlerweile fest. Demnach handelt es sich um einen 38-jährigen Mann, der auf Sylt gelebt und gearbeitet hat. Die genauen Hintergründe zur Todesursache und den Umständen werden zurzeit noch ermittelt.

Die Polizei hat Informationen zu dem noch unbekannten Mann, der auf Sylt aufgefunden wurde, veröffentlicht.
Die Polizei hat Informationen zu dem noch unbekannten Mann, der auf Sylt aufgefunden wurde, veröffentlicht.

Am Donnerstagvormittag (16.03.23), um 09.54 Uhr, meldete ein Spaziergänger ein verdächtiges Fahrzeug, welches sich auf einem Fußweg/Feldweg befand, der die Süderstraße mit der Lorens-de-Hahn Straße außerhalb von Westerland verbindet. Im Innenraum des verschlossenen Fahrzeugs war offenbar ein Feuerlöscher entleert worden. Die Polizei und Feuerwehr wurden zum Auffindeort des Fahrzeugs entsandt und es wurde nach dem Öffnen eine leblose männliche Person in dem PKW festgestellt.

Die Staatsanwaltschaft Flensburg und das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Identität des Mannes ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. Der Leichnam wurde noch am Donnerstagabend nach Kiel verbracht. Eine Obduktion wird am Freitagvormittag (17.03.23) durchgeführt. Das Fahrzeug wurde ebenfalls für weitere Spurensicherungsmaßnahmen aufs Festland verbracht. Zur Todesursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Sobald es News und/oder Ermittlungsergebnisse gibt, erfahren Sie es auf Sylt TV.

Zurzeit sind noch alle Todesursachen möglich, da wird dann hoffentlich die Obduktion Ausfschluss geben.