Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Der Wind wehte teilweise mit 100 km/h über die Insel

 

An einem Gerüst in der Wilhelmstraße musste die Feuerwehr Westerland auf Sylt Sicherungsmassnahmen durchführen
An einem Gerüst in der Wilhelmstraße musste die Feuerwehr Westerland auf Sylt Sicherungsmaßnahmen durchführen

Ende Mai ist die Sturmsaison auf Sylt eigentlich schon vorbei und deshalb erwischt es manchen auch eher unvorbereitet, wenn es doch stürmisch wird auf der Insel.

So war es auch in der vergangenen Nach und heute Vormittag zum Beispiel in Westerland. Hier hatte sich an einem Gerüst in der Wilhelmstraße, hier hatte sich die Abdeckplane gelöst und einige Teile gelockert, sodass die Feuerwehr Westerland die Sicherung des Baugerüsts vornehmen musste.  Der Bereich wurde wegen des Einsatzes abgesperrt und verletzt wurde zum Glück auch niemand.

Auch ansonsten waren es hauptsächlich kleinere Einsätze auf dem sturmerprobten Sylt.

 

Der Sturm rief die Feuerwehr auf Sylt  einige male zum Einsatz
Der Sturm rief die Feuerwehr auf Sylt einige male zum Einsat